Teilnehmerstimmen

Hier können Teilnehmer von Ihren Erlebnissen während der einjährigen Reise durch die Bibel berichten.

 

Ich fand es für mein geistliches Wachstum sehr hilfreich, die ganze Bibel zu lesen. Hätte es alleine nicht durchgehalten. Jetzt werde ich Teile der Bibel gezielt durcharbeiten.

Sandra

 

Für mich war der Bibellesekreis vergleichbar mit einem Sportkurs. Man weiß es tut einem gut. Hat aber noch nie damit angefangen und sucht nun in einer Gruppe Motivation.

Am Anfang ist man noch komplett euphorisch und alles läuft super. Dann kamen die ersten Hindernisse, es viel einem schwer im Plan zu bleiben.

Jetzt nach einem Jahr Bibellesen fühle ich mich tatsächlich geistig deutlich fitter!

Eine Leserin

 

Zunächst mal vielen Dank noch dir persönlich, für dein Engagement und die Motivationsverbreitung zum intensiveren Bibellesen.

Auf mich allein gestellt, d.h. ohne den Leseplan wäre ich da sicher nicht so konsequent gewesen und hätte des öfteren nach kürzerer Zeit mit dem Bibellesen aufgehört, also weniger Zeit mit Gott und seinem Wort verbracht.

Aber es war nicht nur die vermehrte Zeit mit Gottes Wort, auch persönlich verändert einen die Beschäftigung mit ihm und seinem Wort. Selten, sehr selten, zumindest bei mir, dass mich was so wie ein Blitz trifft, sondern ich erlebe eher so ein stetes Beleuchten meines eigenen Lebens und meines Verhaltens im Alltag. Und ab und an gab es in der Zeit auch eine neue, tiefere Erkenntnis über Gott und sein Wesen. Ich habe besser gelernt, ihm zu vertrauen, auch wenn es äußerlich stürmisch ist, bspw. auf meiner Arbeit.

Ein Leser

 

Sich ein festes Ziel zu setzen mit anderen Gleichgesinnten hat mich sehr motiviert und mir geholfen, am Ball zu bleiben. Die tägliche Bibellese hat mein Leben sehr bereichert und ich kann es nur jedem weiter empfehlen.

Eine Leserin

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Christ nicht nur die bekannten Geschichten, sondern die ganze Bibel kennen sollte. Schließlich ist es die Wahrheit und wie sollen wir gemäß dieser Wahrheit leben, ohne sie zu kennen? Der Kreis hat mir geholfen, die Bibel komplett zu lesen und Motivationslücken zu überwinden. Sowohl durch Corona als auch durch den neuen Nachwuchs sind immer wieder mal Situationen entstanden, die mich beim Lesen aus dem Plan gebracht habe. Durch die Motivation im Kreis nicht zu stark zurück zu sein, habe ich mir dann immer neue Zeitfenster gesucht, um den Rückstand wieder aufzuholen.

Stephan

 

Mein Ziel war, mit fortlaufender Bibellese ein vollständigeres Bild zu erhalten, damit man nicht immer nur Teile der Bibel oder bekannte Bibelstellen liest – daher war das wichtig. Ein solches Projekt ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Eine Leserin